Beratung rund um den Hund

Über mich

Mein Name ist Daniela Godehardt und ich bin 1967 geboren.

Schon als Kind war der Wunsch nach einem Hund sehr groß. Leider sahen meine Eltern das ganz anders und erlaubten es nicht.

So führte ich regelmäßig mehrere Hunde aus der Nachbarschaft aus und merkte schnell, wie viel Spaß mir das bereitete.

Durch Ausbildung, Beruf und Familie fehlte mir in den kommenden Jahren die Zeit für einen eigenen Hund.

Bomani und Lilli Erst im Jahr 2000 zog endlich Lilli, eine Jack-Russell-Mix-Hündin, bei mir ein. Ihre Erziehung bereitete keinerlei Schwierigkeiten und sie begleitet mich noch heute.

Als im Jahr 2010 Bomani, ein Rhodesian-Ridgeback-Rüde hier einzog, merkte ich erstmalig, dass die Erziehung und Ausbildung eines Hundes eine große Herausforderung sein kann.

Ich begann mich im Internet zu informieren, las etliche Bücher und begann schließlich im September 2011 eine Ausbildung zur Hundetrainerin, die ich im Oktober 2012 erfolgreich beendete.

Qualifikationen

Qualifikation 1 Qualifikation 2 Qualifikation 3

 

  1. Praktische Ausbildung zum Ausbilder und Hundetrainer (pdf)
  2. Hundetrainer mit verhaltenstherapeutischen Kenntnissen (pdf)
  3. Sachkundenachweis (pdf)